Family Memory | Leona Games

0,00 

Nicht vorrätig

Beschreibung

2023_Cloos_Garbade_Familienmemo_AFA

Beschreibung des Herstellers

“Spielerisch Vielfalt entdecken:
Menschen sind unterschiedlich, Familien sind vielfältig und Spiele sollten das auch sein! Lasst uns achtsam in einen Austausch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede kommen. Das Family Memo thematisiert die Vielfalt und Diversität von Familien altersübergreifend. Die liebevoll gestalteten Memo-Karten zeigen verschiedene Altersgruppen, Geschlechter, Religionen und Familienmodelle und lassen so erahnen, wie vielfältig Familien sein können.” © Leona Games

Diversitätsreflexivität des Produkts

Das Memory-Spiel schlägt die Brücke zwischen diversen Familienmodellen und Vielfalt, indem es beides verknüpft. Kinder lernen über ein einfaches Kartenspiel unterschiedliche Menschen kennen, sei es bezogen auf ihr Familienmodell, ihre Religion, Altersgruppe, ihr Geschlecht oder ihre Herkunft. In der Familie erfahren Kinder verschiedenste Werte und Normen, Haltungen und Zugehörigkeiten. Dadurch spielt die Familie bei der kindlichen Entwicklung eine besondere Rolle. Ein Spiel, welches Diversität in Familien abbildet, kann Kindern bei einer vorurteilsbewussten Haltung schulen.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Family Memory | Leona Games“