Puzzles “moderne Familien”: Regenbogenfamilie, Adoptivfamilie, binational

0,00 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Beschreibung des Herstellers

Große Familie, Adoptivfamilie, Regenbogenfamilie, Pflegefamilie, Patchworkfamilie oder binationale Familie – diese 4 Puzzles lassen Raum für verschiedene Konstellationen. Weil Diversity Spiele so wichtig sind! © akros

Diversitätsreflexivität des Produkts

Das Puzzle zeigt vier unterschiedliche Familienkonstellationen, sei es eine große Familie, Regenbogenfamilie oder eine Pflegefamilie. Über das Konstrukt der Familie kommen Kinder mit Vielfalt bezüglich Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe, Herkunft und Alter in Kontakt und lernen, dass es nicht nur eine Form von Familie gibt. So fördert das Puzzle die Sensibilisierung von Kindern hinsichtlich diverser Familienformen und Lebensweisen, aber auch hinsichtlich Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Sexualität und Alter. Klischees und normative Vorstellung der Dominanzkultur werden aufgebrochen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Puzzles “moderne Familien”: Regenbogenfamilie, Adoptivfamilie, binational“