XXL Afrika Puzzle von very puzzled

0,00 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Beschreibung des Herstellers

Mit diesem Afrika-Puzzle von very puzzled werden spielerisch die Länder Afrikas erkundet.
Ich empfehle das Puzzle in der Familie gemeinsam zu puzzeln. So kann die Geschichte Afrikas besprochen werden und gemeinsam Länder gesucht werden.
Besonders empfehle ich darauf hin zu weisen, dass nicht alle Menschen in dem Land so aussehen, wie die abgebildete Person und dass Alltagskleidung mitunter anders aussieht als die gezeigte. Schließlich tragen ja auch nicht alle Menschen in Deutschland immer Lederhosen oder Dirndl (ich als ehemalige Münsterländerin fände das ohnehin sehr seltsam). Und außerdem können die Ländernamen so bei Bedarf übersetzt werden, denn: Bitte beachten: Die Ländernamen und Texte auf der Verpackung sind in Englisch geschrieben! © very puzzled

Diversitätsreflexivität des Produkts

Das Puzzle bildet den Kontinent Afrika mit seinen Ländern ab. Bemerkenswert ist, dass das Land auf vielfältige Art und Weise dargestellt wird und so keine Klischees reproduziert, allerdings wird jedes Land durch ein kulturelles Charakteristikum verkörpert, was bei mangelnder Auseinandersetzung zur Reproduktion von Stereotypen führen kann. Denn oft herrscht die Annahme, dass Afrika ein Land sei und alle Menschen mit einer afrikanischen Herkunft gleich aussehen und leben müssten. Auf den Puzzleteilen werden die Länder mit ihren Sehenswürdigkeiten und Kulturen abgebildet, so lernen Kinder den Kontinent spielend kennen. Das Spiel fördert Empowerment von Schwarzen Menschen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „XXL Afrika Puzzle von very puzzled“