Buch – Ein mittelschönes Leben von Kirsten Boie und Julia Bauer

0,00 

Nicht vorrätig

Beschreibung

Verlagsbeschreibung

Früher war der Mann auch mal Kind, das ist ja logisch. Jeder war früher mal ein Kind. Da hat er mit seinen Eltern in einer hübschen kleinen Wohnung gewohnt. Nach der Schule hat er eine Ausbildung gemacht. Er ist jeden Morgen früh aufgestanden und zur Arbeit gegangen. Als der Mann dann eine Familie hatte, war das eine schöne Zeit. Aber dann ist das Unglück gekommen. „Ein mittelschönes Leben“ erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte eines Mannes, der obdachlos wurde. © Carlsen

Diversitätsreflexivität des Buches

Das Buch erzählt eine Geschichte über einen Mann, der obdachlos wurde und soll Kinder zu aufmerksamen, empathischen und solidarischen Verhalten befähigen. Voreingenommenes und abwertendes Verhalten gegenüber obdachlosen Menschen soll durch das Buch aufgebrochen werden. Kern der Geschichte ist, dass die Würde jedes Menschen unantastbar ist und der soziale, wirtschaftliche und gesundheitliche Zustand keinerlei Diskriminierung rechtfertigt oder erlaubt.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Buch – Ein mittelschönes Leben von Kirsten Boie und Julia Bauer“