Wer hat mein Eis gegessen? (Türkisch-Deutsch)

0,00 

1 vorrätig

Beschreibung

Verlagsbeschreibung

„Ein Eis ist eine wunderbare Sache. Aber wie esse ich es, ohne mich zu bekleckern? Alle wollen mir zeigen, wie es geht, aber was passiert dabei mit meinem Eis? Eine schwungvolle Geschichte aus dem Libanon zu einer Frage, die alle Kinder beschäftigt …“ © Edition Orient

Diversitätsreflexivität des Produkts

In dem Kinderbuch Wer hat mein Eis gegessen? – Dondurmamı kim yedi? geht es um ein Mädchen, das auf einer Parkbank sitzt und sein Eis essen möchte, ohne sich zu bekleckern. Im Laufe der Geschichte kommen unterschiedliche Fabelwesen vorbei, um dem Mädchen zu zeigen, wie es das Eis essen soll, ohne sich zu bekleckern. Am Ende bleibt dem Mädchen jedoch nur noch die Eiswaffel übrig. Bei dem Mädchen handelt es sich um eine selbstbewusste starke Mädchenfigur, die sich beim nächsten Mal nicht mehr reinreden lässt, was es zu tun oder zu lassen hat. Die unterschiedlichen Fabelwesen machen es Kindern möglich, sich mit der Geschichte zu identifizieren.

Das besondere an dem Buch Wer hat mein Eis gegessen? – Dondurmamı kim yedi? ist, dass es zweisprachig in arabisch und in deutsch geschrieben ist und sich somit an viele unterschiedliche Kinder richtet. Auch ohne Sprache ist das Buch verständlich und vermittelt die Botschaft, sich nicht alles gefallen zu lassen, durch die Zeichnungen.

Zusätzliche Informationen

Autor*in

Rania Zaghir

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Wer hat mein Eis gegessen? (Türkisch-Deutsch)“