Buch – Ich kann einfach alles sein von Frances Stickley & Lucy Flemming

Beschreibung

Verlagsbeschreibung 

Piratin, Erfinder oder Zirkusclown – wenn du an dich glaubst, kannst du alles sein und alles schaffen. Deshalb ist es so wichtig, sich auszuprobieren, die Welt zu entdecken und die eigenen Stärken herauszufinden. Los geht’s!

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren schenkt Mut und Selbstvertrauen. Es hilft, die eigenen Stärken zu erkennen und bestärkt das Kind in den eigenen Fähigkeiten. Die Geschichte bereitet spielerisch auf Alltagssituationen vor, denen Kinder begegnen können. Empowerment für Kindergartenkinder. © Loewe Naturkind

Diversitätsreflexivität des Materials

In dem Buch „Ich kann einfach alles sein“ von Frances Stickley und Lucy Flemming zeigen vier Kinder, die alle in ihrem Dasein unterschiedlich sind, was sie in ihrem Alltag entdecken und tun. Der Fokus liegt auf der Stärkung der kindlichen Aktivität, um Mut und Selbstvertrauen in sich selbst. Bei den Kindern im Buch handelt es sich um ein weißes Kind und drei People of Colour Kinder, so liegt die Diversität in der Gestaltung nur auf der Kategorie der Hautfarbe und dem Geschlecht, wenn von einer binären Zuschreibung des Geschlechts ausgegangen wird.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Buch – Ich kann einfach alles sein von Frances Stickley & Lucy Flemming“